Mo - Do 08:00 - 20:00 | Fr 08:00 - 15:00
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Im Haus Viktoria Luise
Vier Menschen, die auf einem Berg Arm in Arm stehen und in die Ferne blicken.

4-Über mich

Wir sind das PhysioTeam

Mein Team besteht aus zwei Physiotherapeutinnen,
einem Physiotherapeuten und mir.
Wir alle erweitern unser Wissen stetig und können so unseren Patienten kompetent und professionell zur Seite stehen.

Soziologie oder Physiotherapie?

Die Faszination über den menschlichen Körper und seine Funktionalität hat mich so richtig erst im Laufe der Ausbildung zur Physiotherapeutin gepackt…nachdem ich mich daran versucht hatte, Soziologin zu werden. Ich tauschte also den Uni-Hörsaal gegen den Hocker an der Behandlungsbank in der Schule in Leer/Ostfriesland.

Je mehr ich über das System Körper lernte, desto mehr hat mich dieses Meisterwerk in seinen Bann gezogen. 

Das Gelernte anwenden und vieles ausprobieren konnte ich nach meiner Ausbildung innerhalb eines kleinen Teams in einer ländlichen Praxis in Ostfriesland. Mit vielen Kolleginnen und Kollegen habe ich in Hannover gearbeitet und auch ein Jahr lang hier in Bad Rehburg, in der Praxis, von der ich mich heute Inhaberin nennen kann.

Vertiefen wollte ich mein Wissen nun noch mehr und mir eine weitere Dimension erschließen. 

Ich schloss ein Studium mit dem Schwerpunkt der Gesundheitspädagogik mit dem Abschluss Bachelor ab.

Schließlich wollte ich alles weitergeben, was ich wusste. Weitergeben an wissbegierige Menschen, die den gleichen Beruf erlernen wollten wie ich, den ich so faszinierend finde. Die selber genauso fasziniert sind wie ich oder eben erst in den Bann gezogen werden mussten. Dies tat ich nach dem Abschluss des Studiums in der Ausbildung von Physiotherapeuten an einer Berufsfachschule für Physiotherapie in Bayreuth.

Ich weiß noch nicht alles über den Körper und seine Systeme und Funktionen, aber ich arbeite dran.

Hanna Sandrock
Inhaberin (B.A.)